Warum ich "Schwarz" trage

 

"Warum läufst Du eigentlich immer so trüb-schwarz herum? Warum siehst Du immer so komisch aus? Wieso umgibst Du Dich mit so gotteslästerlichen Symbolen?" ..
Manchmal könnte ich echt heulen, wenn ich diese Fragen höre... Und vor allem immer diese lauernde bis bemitleidende Tonfall...*grmpf* Wieso können die Leute einen nicht einfach so akzeptieren, wie man ist? Gut, natürlich grenze ich mich durch mein Aussehen bewusst und absichtlich vom salonfähigen Outfit ab, aber wieso bin ich deshalb gleich ein schlechter oder bedauernswerter Mensch? Ist es nicht möglich, dass ich dafür gute Gründe habe? Das ich damit etwas ausdrücken möchte? Schon mal was von Provokation gehört?
Warum muss ich dann direkt in eine medienwirksame Schublade als Satanist, Gottesabtrünnige oder ähnliches gelten? *Kopfschüttel*

Der Grund, warum mich das Schwarze so fasziniert, ist schlicht und ergreifend der, das ich mich in dieser Szene einfach am wohlsten fühle. Hier versteht man mich, hier treffe ich Gleichgesinnte, höre ich die Musik, wie ich sie mag, hier bin ich ich...etc.

Hm, werde diesen Gedanken sicherlich noch weiterausbauen, aber gerade fehlen mir die Worte...