Sonstige Viechis in meinem Leben

 

Zicke Tiger & Plüschi Ente sind zwei Kaninchen, die nun auch in unsere WG eingezogen sind. Wiedermal Tiere, die sonst keiner haben wollte. Im Frühjahr werden sie ein permanentes Aussengehege im Garten bekommen.



Monsieur Nathan ist einer von drei dschungarischen Zwerghamster, die Opfer eines Umzuges wurden. Zwei habe ich "vermittelt" *g*, aber diesen süßen Gesellen wollte ich gerne selber behalten. Er ist sehr aktiv und ein richtiges Schätzchen..;o)


Der Zwerg, auch Finn oder scherzhafterweise Ulff genannt, ist einer der drei Neuankömmlinge in unserer WG. Es handelt sich um einen sable-white-farbenen Border Collie, geboren Anfang September 2004. Mit ihm hat Viola sich einen langgehegten Wunsch erfüllt und er soll irgendwann mal ein guter Rettungshund werden. Irgendwo in seiner Familie muss auch 'nen Biber mitgemischt haben, da er eine Vorliebe für's Nagen hat...;) Aber er ist sehr sympatisch...



Lea, eigentlich kein geplanter Dauergast, aber mittlerweile wurde ihrem Asylgesuch stattgegeben und nun darf sie endgültig bei Viola bleiben. Sie ist ein Labradormischling, sollte eigentlich zum Drogenhund ausgebildet werden, aber irgendwie hatte sie da keine Lust zu. Von ihrem schon fast krankhaften Staubsauger-Freßverhalten mal abgesehen, ist sie der liebste Hund, den man sich vorstellen kann. Und sie ist immer für einen Spaß zu haben, ich sage nur "kleiner Junge mit Stulle"...



Tomba, ein isländischer Schäferhund wohnt mit seinem Frauchen Viola in unserer WG in Belgien. Er ist ausgebildeter Rettungshund und ein echtes Goldstück. Es hat 'ne Menge Geduld, Blut und Fell gekostet, ihn und Mog aneinander zu gewöhnen, aber nun sind sie echte Buddies und teilen sich fast alles.



Frau Taube, eine von Antwerpens Luftratten, haben wir mit gebrochenem Flügel drei Wochen vor Weihnachten 2001 gefunden, und als pflichtbewusste Tiermediziner wieder gesund gepflegt.


Der Chef landete auch mal wieder durch einen dummen Zufall bei uns. Vio und ich wollten eigentlich nur 'ne Runde joggen gehen, da haben wir auf einmal ein schwarzes "Wildkaninchen" entdeckt... Naja, irgendwie war er nicht so richtig wild, denn er schien geradezu erleichtert zu sein, das wir ihn einfangen wollten. Zu Hause stellten wir dann fest, das er eine extreme Zahnfehlstellung hatte und total abgemagert war. Den Rest kann man sich ja denken... Jedenfalls hoppelt er nun schon seit fuenf Jahren durch unsere WG und terrorisiert die Hunde und Katzen...;) Leider ist er nun im Januar 2004 überraschend gestorben, aber ich bin sicher, das auch er über die Regenbogenbrücke gegangen ist....*schnüff*



Alfred, ein dschungarischer Zwerghamster. Eigentlich mag ich keine Hamster, warum weiss ich auch nicht so genau. Naja, aber Alfred und ich haben uns während einer Promotion in einem Zooladen in OB kennengelernt, und da er sowas wie ein Ladenhüter war, habe ich ihn aus lauter Mitleid mitgenommen. Nun läuft er täglich seine evolutionstechnisch bedingten 6 km in seinem Laufrad oder klettert quer durch den grossen Käfig, lässt sich mit Leckerchen verwöhnen und ist sogar binnen weniger Wochen total handzahm geworden. Tja, leider ist auch ein Hamsterchen nicht unsterblich und so ist Alfred im Sommer 2004 (immerhin 3,5 jährig) von uns gegangen.